Gästebuch

Hallo, hier ist Platz für euch um uns Nachrichten und Grüße zu hinterlassen. 

Ihr könnt auch per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen:    sytoroa@eclipso.at

oder über Skype:    walter.mlekuz

107 Gedanken zu „Gästebuch

  1. yeahh!
    Erich ist auch schon unterwegs…
    Herzliche Grüße & alles GUTE,
    Michi (muss um 5 Uhr aufstehen…grässliche Nebelsuppn des Morgens bei uns – bäh!…)

    P.S: Habt ihr schon gefischt?

    • Die blöden Fische stürzen sich gierig auf alle Küchenreste und auch auf alles was aus dem Klo kommt, sobald jedoch ein kleiner Haken dran hängt, machen sie einen großen Bogen. Müssen noch weiter daran feilen….

  2. Lieber Walter,liebe Karoline!
    Eure Berichte sind super, es ist besser als selbst erlebt(man wird nie nass und es schaukelt nicht). Wir sind auch kaum zum Segeln gekommen wegen des Wetters aber ein paar Mal wars optimal.
    Eure Entscheidung für die italienische Westküste finde ich spitze. Schöne Küste und kaum Touristen und hoffentlich auch Winterpreise.
    Weiterhin alles Gute und halte uns auch in Zukunft so perfekt am laufenden über eure Reise.
    Alles Liebe
    Christl & Karl

  3. Hallo ihr zwei!
    Freu mich sehr über eure interessanten und informativen Berichte und über die tollen Fotos!
    Ihr schaut beide so glücklich und gut aus (Walter mit toller Haarpracht – beneidenswert 🙂 !!).
    Wünsch euch weiterhin ALLES ALLES GUTE und bitte: unbedingt weiterberichten! DANKE!
    GLG Elisabeth

  4. Hallo ihr zwei!
    Als 1. Super Karo dein Einsatz am Mast :))) Babsi und ich sitzen gerade bei unserm Tratsch-Klatsch-Frühstück am Tisch und verfolgen mit fernweh eure Berichte und die tollen Fotos. Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Zeit ( die Pannenzeit ist sicher vorbei 😉
    Wir freuen uns schon über euren nächsten Bericht und die Fotos.
    Liebe Grüße
    Doris und Barbara

  5. Hi ihr Zwei!

    Wir waren vor 2 Wochen mit dem Wohnwagen für eine Nacht in Monopoli auf unserem Weg nach Ugento.

    Schade, da haben wir uns nur kurz versäumt!
    Wir wünschen euch nun endlich eine „Reperaturfreie Zeit“!

    Alles Gute und wir freue uns schon auf weitere Berichte von euch!

    L,L,G und A

  6. Hallo Karoline, Walter

    Nach einem langen Urlaub habe ich eure Reisberichte gelesen. Eure Reise ist blendet dokumentiert. Leider gibt es viele technische Probleme. Das ist natürlich ärgerlich, aber wie ich gelesen habe, gibt es viele „Betreuer“ die euch weiterhelfen.
    Ich hoffe, dass ihr weiterhin so tolle Berichte schreibt. Bei dem Heurigen Wetter hat man so die Möglichkeit, ein bisschen zu sinnieren. Das tut der Seele gut.
    Ich wünsche euch für die weitere Reise alles Gute.
    LG Gerhard

  7. lieber paps, liebe Karoline,

    den blogeinträgen entnehme ich, dass zwar alles kaputt – aber ihr immer noch guter dinge seid. bei mir ist es umgekehrt; meine Backrohr funktioniert zB. wieder, dafür bin ich übellaunig, weil die Ferien lang und langweilig sind.

    viele bussis,
    anna

  8. Letzter Bericht klingt gut… (das Schwein gewöhnt sich wohl langsam an das Schwanken..braucht aber auch mal wieder festen Boden unter den Plüschhaxn.)
    Seid herzlich gegrüßt & alles GUTE, Michi

  9. Hallo Walter und Caroline! Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ES zu tun. Habe erst jetzt deine Blogadresse entdeckt bzw. von Gerhard bekommen. Eure Erlebnisse zu Beginn dieses Abenteuers können etwas. Erfreulicherweise gibt es für alles eine Lösung – vor allem bei den Seglern. Hätte ich von deinem Vorhaben gewusst hätte ich dich gerne einige Seemeilen in Cro Richtung Süden mit meiner MALU begleitet. Aber vielleicht können wir da etwas bei Eurer Rückkehr arrangieren! Wäre sicher eine gute Sache. Meine MALU , eine Comet 11plus Bj. 86 hat mir heuer auch schon einige „das darf doch nicht wahr sein“ entlockt. Nach einer aufwendigen Getrieberep. während der Winterpause folgte Unterwasserschiff etc. etc. Dann der Frühjahrstörn Rab – Brac retour. Dann wieder Kranen weil Probleme mit dem Getriebe und Kupplung . Saildrive nach Bremen schicken (Spedition verbockt Postleitzahl – sodass mein SD irgendwo in Deutschland herunfährt). Nach 4 Wochen (hab inzwischen einen ganzen Törn versäumt) kommt das Ding zurück (Diagnose 6 Zähne vom Kegelrad zur Propellerwelle gebrochen d. h. wieder alle Lager und Scheiben, Ringe etc. sowie Kupplungssatz neu, weil durch Blockierer abgebrannt). Rechnung = Sehr Super. Aber ab nach Kroatien – einbauen und ab ins Wasser weil noch 4 von 5 Wochen Urlaub anstehen. Weiteres Problemchen: der Tank vom Außenborder ist gebrochen – Benzin tritt aus – kann getauscht werde. Nach einer Woche bricht während eines Ankermanövers das Schaltseil sodaß das Schiff nicht unmittelbar zu stoppen ist . Lässt sich durch Austausch des Schaltseiles auch wieder lösen – aber ich mußte den halben Salon – zerlegen um das neue Schaltseil einbauen zu können. Nach einer weiteren Woche brechen zwei von vier Servicebatterien zusammen – mit Taxiboot haben wir 2 neue Batterien auftreiben können – natürlich zum Superpreis + 50 %. Jetzt endlich Urlaub – da bemerke ich bei einer Routinekontrolle ca. 20 L Seewasser im Motorraum – Diagnose: Sprung im Deckel des Seewasserfilters – tropft gemütlich vor sich hin! Hab ihn einfach weggeschlossen! Zuletz ist noch die letzte Sprosse der Badeleiter am letzten Urlaubstag – gottseidank mir -abgebrochen. Aber jetzt wieder zu Euch. Ich werde eure Reise sicherlich regelmäßig aufmerksam verfolgen und mich gedanklich einklicken. Vorläufig wünsche ich euch
    Alles Gute
    Mast und Schotbruch
    Sowie immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel!
    Herzlichst
    fritz eimer/SY MALU

    • Lieber Fritz
      dein Bericht erleichtert mich ein bisschen – ich hatte schon gedacht, wir haben die Sch…. für uns allein abonniert…
      LG Walter und Karoline

  10. Hallo Walter
    Mit dem Wetter ist es heuer so eine Sache. Wir hatten auf der Fahrt nach GR in Zagreb Nebel wie sonst nur im November bei uns zuhause und die Klimaautomatik hat auf Heizbetrieb umgestellt. Eigentlich war von Kroatien bis GR immer wieder Regen. Ein Wolkenbruch bei Larissa verhinderte Geschwindigkeiten über 60 km/h. Das Tief überzieht offenbar ganz Europa. Ich wünsche dir noch gute Fahrt und weniger Probleme. Vielleicht sehen wir uns in GR.
    Liebe Grüße
    Erich

  11. Hallo ihr zwei, W&K!
    Kaputte Refftrommel – Donner – Blitz? Euch bleibt auch nichts erspart?!?!?!
    Wenigstens – wenn so etwas überhaupt hat sein müssen – ist alles noch ziemlich am Anfang eurer großen Reise passiert, solange Freunde noch helfen können und es auch gerne tun 🙂
    Somit sollte einer weiteren guten Reise nichts mehr im Wege stehen!
    Schiff Ahoi – mit voller Kraft voraus!
    DANKE für die tollen Berichte und Fotos!
    Alles Liebe!
    Elisabeth

  12. Hallo, wir wissen aus eigener Erfahrung, dass das Erstellen der Berichte immer eine gewisse Überwindung kostet und auch gar nicht so schnell gemacht ist – aber bitte schreibt so viele wie möglich. Wenn man zu Hause sitzt bzw. sich im Alltagstrott befindet ist das Lesen der Berichte immer eine willkommene Abwechslung und bringt auch Freude in unser Leben – auch wenn es anscheinend schon ein paar Pannen gegeben hat :-). Aber das sind diese Dinge an die man sich später gerne erinnert und nach ein paar Bierchen am häufigsten erzählt.

    Wir wünschen Euch noch viel Glück und Spaß
    LG Michaela und Stephan

  13. Hallo Ihr Beiden,

    Danke für Eure wunderbaren Berichte und weiterhin stets eine Handbreit unter Kiel.

    Mast&Schotbruch
    Christl&Karl

    P.S.:liegen noch immer in izola & und freuen uns von euch zu hören!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert