Gästebuch

Hallo, hier ist Platz für euch um uns Nachrichten und Grüße zu hinterlassen. 

Ihr könnt auch per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen:    sytoroa@eclipso.at

oder über Skype:    walter.mlekuz

101 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Hallo Walter
    Ich habe heute Marine Radar am Handy installiert. Leider finde ich euch nicht damit. Eigentlich müsstest du in der Nähe der Feelgood und der Sixtysix liegen. Jetzt scheint es bis nach Monemvassia nicht mehr weit zu sein. Wäre schön wenn wir und in GR treffen könnten.
    Liebe Grüße aus Stainz – Erich
    PS. Die Fotos vom Mai-Blog lassen sich nicht öffnen

    • Hallo Erich, Marine Radar App verwendet kein Radar, sondern ein Funk-Datenübertragungssystem – AIS. Identifikation, Position und Fahrdaten. Die Daten werden per UKW Funk vom Schiff ausgesendet, von anderen Schiffen empfangen, und von Küstenfunkstationen ins Internet eingespeist. Große Schiffe müssen ihre Daten senden, für kleine Yachten ist es freiwillig, wenn sie einen AIS Transmitter haben. Haben wir nicht, wir können nur empfangen.
      Bei den Mai-Fotos konnte ich keine Probleme in der Darstellung feststellen.
      Wir werden so um den 24.August bei euch in Arhangelos vorbeischauen, bis bald
      LG Walter

  2. Hallo ihr 2 oder 3
    Es scheint euch richtig gut zu gehen mit der „kätzlichen“ Begleitung. Offenbar hat Mutzi aber ganz still und heimlich das Kommando übernommen ohne dass ihr es bemerkt habt. Wie steht es mit der Wassertemperatur. Kann man schon baden? Ich werde morgen mein Pool einweihen – derzeit 25° Wassertemperatur. Wir sind am 21 Juli bis 14.8 in Arhangelos. Vielleicht könnt ihr wieder vorbei kommen.
    Liebe Grüße aus Stainz, Erich

  3. Hallo Walter und Karoline. Habe heute eher zufällig auf euren Reiseblog geklickt. Sehr spannend. Und jetzt einmal willkommen zu Hause. Ich wünsche euch eine angenehme Zeit inzwischen. Liebe Grüße Walter.

  4. Hallo Walter und Karoline
    Ich bin froh dass ihr in Griechenland seid. Momentan wäre in der Karibik sicher kein gutes Segelwetter. Ich wünsche euch noch einen schönen Herbst – bei uns ist er bereits da mit Frühtemperaturen unter 10°.
    Liebe Grüße
    Erich

  5. Hi ihr beiden, seit schon weit gekommen seit meiner Abfahrt in Cagliari. Ich befinde mich seit 5 Wochen in Nordsardinien und werde nächste Woche nach Korsika aufbrechen. Freue mich schon euch im nächsten Jahr in Griechenland zu treffen. Liebe Grüße Michael, SY-Agate

  6. Diesen 3-Master (Maltese Falcon) habe ich auf Elafonisos gesehen. Ich habe der Besitzerin (Hedgefondsmanagerin Elena Ambrossiadou) ein Angebot gemacht aber sie wollte sich nicht von ihrem 99 Millionen Ding trennen.
    Lt. Internet werden 19 Personen benötigt um insgesamt 12 Gästen einen schönen Urlaub zu bieten. Übrigens zahlt die Besitzerin sicher Einkommensteuer in Griechenland.
    Bei uns hat es schon seit Wochen nicht mehr geregnet. Vielleicht schickst du uns ein paar Regenwolken vorbei.
    Liebe Grüße aus Stainz

  7. Lieber Walter!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute, weiterhin viel Freude, tolle Erlebnisse und einzigartige Begegnungen auf eurer Reise!
    GLG ELisabeth

  8. Liebe Karoline und lieber Walter,
    Karoline dir „sehr“ nachträglich und dir Walter alles Liebe und Gute und noch viele wunderschöne Momente bei euren Touren, wünsche ich euch zum Burtseltag. Alles Gute aus eurer Heimat wünscht euch Wolfgang S.

  9. Hallo Walter und Karoline!

    Ist wohl schon einige Jahre vorbei – unsere Pflichtschulzeit!
    Hab von Erich erfahren das du – ihr on Tour seit.

    Alles Gute für euch beide und nachträglich zu deinem
    Geburtstag!

  10. Liebe Karoline!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr!!!
    Liebe Grüße, Elisabeth

  11. Ich freue mich dass es euch gut geht. Wir haben den kältesten Jänner seit 30 Jahren hinter uns und es geht mit einem sehr kalten Februar weiter. Bei deinen Fotos werde ich richtig neidisch und sehne mich auch nach Sonne Strand und Meer. Liebe Grüße und noch verspätete Glückwünsche zum Geburtstag aus Stainz.
    Erich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.